Grundgesetz Weblog

Der Schutz für das Grundgesetz!

NEUES – Wählen die Deutschen die STASI 2.0?

Die große Koalition hat die Sicherheitsgesetze, die nach dem 11. September durch SPD und Grüne beschlossen worden waren, verlängert und ausgebaut. Innenminister Schäuble hat im geänderten BKA-Gesetz noch einen Höhepunkt zugefügt. Erhielt das Bundeskriminalamt die Kompetenz zu Vorfeldermittlungen, also zu Ermittlungen auch gegen noch nicht verdächtige Personen. Dem BKA wurde auch erlaubt, Computer anzuzapfen. Online-Durchsuchung heißt das. Das Gesetz liegt zur Prüfung beim Bundesverfassungsgericht.

Alle drei Oppositionsparteien waren daher gegen das Vorratsdatenspeicherungsgesetz, das die Telekommunikationsanbieter und Internetprovider verpflichtet, die Verkehrsdaten jeglicher Telekommunikation für sechs Monate zu speichern – für den eventuellen Zugriff der Sicherheitsbehörden. Auch dieses Gesetz liegt in Karlsruhe.

Die Grünen haben die Sicherheitspakete unter Schily mitbeschlossen. Und der Linken glauben viele ihre Bekenntnisse nicht, weil die ja ihre Wurzeln in der DDR habe.

Dann bleibt doch die FDP als Bürgerrechtspartei übrig, so möchte man meinen. Der FDP hängt allerdings ein Mühlstein am Hals: Sie hat als Regierungspartei unter Kohl den großen Lauschangriff mit eingeführt.

Also die Piraten? Nein diese Partei mit so dünnem Programm und einem Schwerpunkt Urheberrecht das nur mehr weltumspannend geregelt werden kann ist auch keine Alternative.

Wen dann?

Ich habe bereits per Briefwahl einen parteifreien Kandidaten angekreuzt, der die bundesweite Volksabstimmung unterstützt. Für mich die einzige Chance die etablierten, von Parteidogmas erstickten und von DAX Lobbyisten infiltrierten Bundesabgeordneten, auf den Boden der Bürger zurückzubringen.

September 27, 2009 - Posted by | Nicht kategorisiert | , , , , , , , ,

1 Kommentar »

  1. Wir haben die Sowjets besiegt, inzwischen ein Stasi-Kultur verschlingt Europa … (Zitat von Jan Theuninck, August 2009)
    Rinascimento  by Jan Theuninck, 2009

    Kommentar von Gray Moon Gallery | Oktober 5, 2009 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s