Grundgesetz Weblog

Der Schutz für das Grundgesetz!

WENN ICH MICH AN DAS GESETZ HALTE BRAUCHE ICH DIE KONTROLLE NICHT FÜRCHTEN.

WENN ICH MICH AN DAS GESETZ HALTE BRAUCHE ICH DIE KONTROLLE NICHT FÜRCHTEN.
So die gängige Meinung über die Überwachungen, die diese und auch die Vorgänger der jetzigen Regierung, immer weiter vorangetrieben haben.
Dass dem nicht so ist, können Sie am Beispiel der Fernsehsendung anschauen. Es ist kaum zu Glauben doch ist es die Wahrheit.

Leider ist es mir noch nicht gelungen dieses Video einzustellen. Ich arbeite darann.

Der Überwachung ob Direkt oder Indirekt durch Onlinedurchsuchungen eine Tür zu öffnen, hieße, den Weg zum Big-Brother-Staat frei zu machen.
Verantwortliche sagen jetzt, dass die Ermittler – wenn es hoch kommt – pro Jahr vielleicht zehn Mal per Bundestrojaner einen Rechner unter Beobachtung stellen werden. Schon der technische Aufwand sei derart hoch, dass sich das Mittel nur begrenzt einsetzen lasse.
Das mag stimmen – heute. Aber in einigen Jahren wird die Technik ausgereift sein, in aller Regel minimiert das auch den Aufwand. Dann sind es womöglich nur wenige Klicks, bis der Software-Spion auf die Reise geschickt werden kann.
Es geht hier um ein Prinzip. Dafür ist es unerheblich, mit welchen Fallzahlen man es zu tun hat oder haben könnte. Die Frage ist, ob sich der Staat den Generalschlüssel dafür besorgen darf, heimlich in die intimsten Bereiche seiner Bürger vorzudringen. Die Antwort sollte eindeutig ausfallen: Nein.
Aber nicht nur der Saat ist an jeglicher Überwachung interessiert. Von den Versicherungen bis zur Wirtschaft möchten alle so viel von Ihren “Kunden” wissen wie möglich. Deshalb ist jeder aufgefordert, seinen persönlichen Datenschutz zu organisieren. Das heisst gebt keine Daten her auch wenn diese alles dafür Versprechen. Sonnst könnte nicht nur die Pizzabestellung so abgehen wie im Bericht unten.

Was man bei einer Pizzabestellung alles erfahren kann.

Einer der wichtigsten Mächtigen in diesen Ministerium und in Deutschland möchte ich Ihnen hier vorstellen:

Wer ist Herr Dr. Wolfgang Schäuble

April 13, 2008 - Posted by | 02.202 Innenministerium | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

